Am Dienstag, 28.06.2022, fuhr das Jugendorchester in den Europapark zum „Euro-Musique“ Festival. Bei diesem Festival treten verschiedene Musikgruppen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz an unterschiedlichen Orten im Park auf und auch wir durften unser Können im Orchesterspiel zeigen.

Um 6.30 Uhr war Treffpunkt an der Alten Schule in Ötigheim, von wo aus wir in den Europapark fuhren. Das frühe Aufstehen war für alle kein Problem, da die Vorfreude auf den Europapark bei allen riesengroß war.

Um 9 Uhr fand eine Begrüßung in der Eisarena statt. Dort schauten wir uns das Finale des 15. Songcontests des Euro-Musique an und durften die Finalisten per Applaus-o-Meter bewerten. Das fertige Ergebnis bestand aus der Bewertung aller „Euro-Musique“ Teilnehmer und der Bewertung der Jury.

Danach hatte wir 5 Stunden Zeit, in Kleingruppen den Europapark zu erkunden.

Um 15 Uhr war dann unser Auftritt im Globe Theatre. Das gesamte Jugendorchester musizierte zunächst „Irish Dreams-Introduction“, worauf die Paten alleine folgenden Stücken spielten: „Kol Dodi“ und „La Camisa negra“. Anschließend spielten wieder alle zusammen „Animal Party-Elefant’s Blues Rock“, „Animal Party-Rhinozeros Reggae“ und „I like to move it“.

Nachdem wir drei weiteren Gruppen beim Spielen zugehört hatten, musizierten wir anschließend alle zusammen „Freude schöner Götterfunken“. Es war auf jeden Fall ein toller Tag!

Um 19 Uhr kamen alle erschöpft, aber glücklich, wieder in Ötigheim an.